Schernikau – Ukraine – Griechenland

Schernikau – Ukraine – Griechenland: „Siegen konkret“ mit aktueller Veranstaltungsübersicht

16. August 2015

Die brandneue Siegen konkret mit Mitteilungen und Positionen der Siegener Kommunist*innen informiert über die bevorstehenden Info-Veranstaltungen von SDAJ und DKP in Siegen. Los geht es am 21. August in der Buchhandlung Bücherkiste in Siegen-Weidenau unter dem Titel „… der letzte normale Mensch in diesem Jahrtausend“ mit einer Veranstaltung über den Schriftsteller Ronald M. Schernikau. Die Veranstaltung ist zugleich ein Beitrag zum Siegener Christopher Street Day 2015. Am 2. September spricht der ehemalige Redakteur des Hessischen Rundfunks Henning Lauterbach im VEB über die aktuelle Lage in der Ukraine. Und am 22. September nehmen sich der UZ-Redakteur Olaf Matthes und der Wirtschaftsjournalist Lucas Zeise in der Siegerlandhalle unter der Überschrift „Griechenland und wir“ u.a. die Frage der Solidarität mit der griechischen Bevölkerung vor. Weitere Einzelheiten und Infos zu den einzelnen Veranstaltungen können der aktuellen Ausgabe entnommen werden, die unter folgendem Link heruntergeladen werden und gerne weiterverbreitet werden darf: Siegen konkret