(Virtueller) Ostermarsch

(Virtueller) Ostermarsch

 

Trotz der Ausgangsbeschränkungen werden zu Ostern Friedensaktivitäten stattfinden, zumindest virtuell. Genossinnen und Genossen der DKP werden sich einmischen und trotz der besonderen Umstände aktiv sein.

Wir orientieren auf folgende Aktionen:

– Friedensplakat ins Wohnungs-/Autofenster hängen: In der UZ vom 03.03.2020 liegt ein Friedensplakat im A3-Format bei. Bitte ins Fenster hängen. Weitere Exemplare zum Weitergeben im UZShop bestellen.

DKP-Info bestellen und verteilen: Das DKP-Gesundheitsinfo zur Coronakrise ist noch lieferbar. In den nächsten Tagen erscheint ein weiteres DKP-Info, das die Gesundheits- und Friedensfrage miteinander verbindet.

– Friedens-Transparente: Ein neues Transpi „Frieden mit Russland – Abrüstung jetzt“ ist im Format 250 x 60 cm zum Preis von 25 Euro oder 300 x 100 cm für 50 Euro erhältlich.

– Luftballons „Abrüsten jetzt“ mit Friedenstaube sind in einigen Tagen zum Preis von 25 Cent / Stück lieferbar

– UZ-Aktionsausgabe: In den vergangenen Jahren haben wir jeweils tausende UZ-Probeexemplare an die OstermarschiererInnen verteilt. Da das in diesem Jahr nicht möglich sein wird, stellen wir diese UZ-Ausgabe vollständig und kostenlos online zur Verfügung. Überlegt bitte schon jetzt, wie ihr diese Ausgabe über Mailverteiler und soziale Medien verbreiten könnt.

 

Schreibt uns, ob die Ideen und Materialen hilfreich sind, ob und wie ihr sie vor Ort einsetzen könnt und welche weiteren Aktionsideen ihr habt. Die Materialien und Hinweise werden fortlaufend aktualisiert.